Landesfeuerwehrverband Hessen

Dienstag, 07. September 2010 Unwetterwarnungen des DWD...

Mit Google die LFV-Website durchsuchen:

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum der Hessischen Feuerwehren » Landesfeuerwehrverband Hessen » Intern » Mitgliederverwaltung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mitgliederverwaltung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernd
Mitglied

Mitgliederverwaltung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wir sind auf der Suche nach einer neuen Mitgliederverwaltung. Wir verwenden kein Florix mehr. Würden uns über Erfahrungen von Euch sehr freuen.
M.f.G Bernd
02.02.2008 16:48 E-Mail an Bernd senden Beiträge von Bernd suchen Nehmen Sie Bernd in Ihre Freundesliste auf
Ludwig
Ludwig

RE: Mitgliederverwaltung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd,
wir nutzen für die Mitgleiderverwaltung auf Vereinsebene den
"GLS-Vereinsmeister".
Gibt´s kostenlos bei den Volksbanken.

Wird aber für das Management von Einsätzen/Atemschutz/geräten usw. nicht hilfreich sein.

Gruß Ludwig
04.02.2008 06:52 E-Mail an Ludwig senden Beiträge von Ludwig suchen Nehmen Sie Ludwig in Ihre Freundesliste auf
Scare

Augenzwinkern Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte nur mal anmerken:
Da im laufe diesen jahres die Florix Webversion kommt könntet ihr vll wieder auf Florix umsteigen, meine ein Programm was für die hessischen Feuerwehren gedacht is kann ja nicht soo verkehrt sein. Auch wenn man nicht alle Funktionen nutzt.
Es muss hier (nach meinem Stand) auch nur eine Lizenz bezahlt werden, nicht wie bisher jede Lizenz einzeln.

So in etwa wirds werden ;-)

http://www.draeger.com/ST/internet/DE/de...Web_service.jsp

(Oben rechts auf demo gehen)
16.02.2008 23:48 E-Mail an Scare senden Beiträge von Scare suchen Nehmen Sie Scare in Ihre Freundesliste auf
Ludwig
Ludwig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hast Du einen Überblick welche Systemvoraussetzungen benötigt werden? Insbesondere die erforderliche Datenübertragungsrate für ein "normal schnelles" Arbeiten wäre interessant.
Kann mir nämlich nicht vorstellen, daß bereits in allen hess. Feuerwehrstandorten DSL installiert bzw. verfügbar ist.

MkG

Ludwig
18.02.2008 06:36 E-Mail an Ludwig senden Beiträge von Ludwig suchen Nehmen Sie Ludwig in Ihre Freundesliste auf
DieterL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja ganz toll, es wird also eine Webversion von Florix geben.
Dazu benötigt man aber einen PC und einen Telefon oder DSL Anschluß.
Dies ist ja alles noch zu bewältigen.
Aber wer bitte schön bezahlt die GEZ Gebühren????
Die Feuerwehr als Organisation hat ja kein Geld. Soll dies vom Verein übernommen werden?
Wir haben unseren PC wieder abgeschaft da die GEZ von uns Gebühren wollte.
Vielleicht sollten sich die Herren vom Verband mal um so etwas kümmern.
Den PC benötigt man zur Mitgliederverwaltung, Einsatzverwaltung, Geräteverwaltung und vieles mehr.
Die Herren von der GEZ meinen wohl wir hätten nichts anders zu tun als über den PC Fersehn zu schauen oder Radio zu hören.
So und nun hoffe ich das einer vom Verband auch mal hier in das Forum schaut und sich diese Sache mal zu Herzen nimmt, aber da wird sich wohl nicht viel tun.
Wir haben den PC ebenfalls zur Ausbildung genutzt war eine tolle Bereicherung , bis die GEZ kam. Jetz ist der Unterricht wieder toll langweilig.
Also ran meine Herren vom Verband der Gez mal auf die Finger hauen

MkG

Dieter
27.03.2008 09:32 E-Mail an DieterL senden Beiträge von DieterL suchen Nehmen Sie DieterL in Ihre Freundesliste auf
Lahnau01
Mitglied

Oh Dieter, von was träumst Du nachts?
Ich schließe mich Deiner Meinung voll an, aber das sich aus der Richtung Verband etwas tut, bezweifele ich. Aber man darf ja noch träumen....

VG
Michael
27.03.2008 20:16 E-Mail an Lahnau01 senden Homepage von Lahnau01 Beiträge von Lahnau01 suchen Nehmen Sie Lahnau01 in Ihre Freundesliste auf
Ludwig
Ludwig

Hm, kapiere ich nicht so recht - wenn von seitens der Kommune Florix beschafft wird, dann ist das eine Lizenz für die Feuerwehr als Körperschaft des öffentlichen Rechts.
Wenn dann zur Nutzung des Programms ein PC notwendig ist (was ja wohl kaum anders geht....), dann ist doch auch die Kommune in der Pflicht die Kosten für etwaige GEZ-Gebühren zu tragen?

Hör übrigens das erste Mal, daß bei Nutzung eines PC´s GEZ-Gebühren im Feuerwehrbereich fällig werden. Klar, bei Bereithaltung Fernseher/Radio (haben wir und zahlen auch die Gebühren seitens Verein), aber PC?

Wie verhält sich das dann bei Laptop´s?

MkG
Ludwig
28.03.2008 06:41 E-Mail an Ludwig senden Beiträge von Ludwig suchen Nehmen Sie Ludwig in Ihre Freundesliste auf
Spaiss
Mitglied

Hallo zusammen,

schaue mal bei diesem Link vorbei : http://www.ffmanager.de/
das Programm ist kostenlos und kannst ganze Wehren verwalten.

Gruß
Stefan
15.05.2008 21:06 E-Mail an Spaiss senden Homepage von Spaiss Beiträge von Spaiss suchen Nehmen Sie Spaiss in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum der Hessischen Feuerwehren » Landesfeuerwehrverband Hessen » Intern » Mitgliederverwaltung

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH

Seite drucken Zum Seitenanfang
© Landesfeuerwehrverband Hessen e.V. Impressum