|
|
|
 |
Führerscheinregelung |
|
|
Hallo zusammen,
wurde an der Führerscheinregelung schon was geändert oder ist man dran ?
|
|
06.05.2009 14:07 |
|
|
|
|
Gibt es den Mittlerweile etwas Neues von der Führerscheinregelung in unserem Bundesland?
Ich meine die Bundesregierung hat ja da etwas ins rollen gebraucht und nun müssen die Länder eine Umsetzung finden.
Die bayrische Lösung ist schon interessant. Was kommt nun in Hessen?
Ich bin Wehrführer in einer Fw mit einem TSF-W zulässiges Gesamtgewicht 5,5t. Also für uns ändert sich nichts, wir haben keine Vorteile von der neuen Bundesregelung.
Und was kommt nun in Hessen? Das was man so hört ist ja wohl nicht so toll (extra Fahrprüfung bei Fahrlehrer)!
Wo ist das Problem den Leuten das fahren mit den Fahrzeugen zu ermöglichen, wenn sie nach einer Einweisung regelmäßige Fahrpraxis mit den Fahrzeugen dokumentieren? Das ist doch besser, wie einen Führerschein für die Fw Fahrzeuge machen lassen und dann jahrelang kein großes Fahrzeug bewegen.
Kann mir als kleinen Wehrführer, mit einem Fahrzeug welches kein Jüngerer mehr fahren darf, jemand Hoffnung machen, auf eine gute Lösung in Hessen, welche auch uns TSF-W Fahrzeugen etwas bringt.
Ich Hoffe, dass es auf Landesebene auch soviel Chorhage gibt eine entsprechende Antwort über die Bundeslösung abzugeben wie in Bayern.
|
|
23.10.2009 11:07 |
|
|
|
|
Hallo, auf der Kabinett-Sitzung der Hess. Landesregierung soll auch das Thema "Feuerwehr-Führerschein" besprochen worden sein.
Weiß jemand was genaueres?
Ludwig
|
|
05.06.2010 13:57 |
|
|
|
|
 |
|
|