|
|
LF 10/6 Kats (EMPL) |
|
|
Hallo erstmal an Alle,
finde ich sehr gut das man hier ein Paar Info´s über das neue LF 10 6 erfährt.
Wir sind auch vorgesehen ein Fahrzeug in 2011, d.h. mit der zweiten Auslieferung zu bekommen.
Weiß jemand, ob die zweite Auslieferung wirklich am Hessentag in Oberursel übergeben werden soll ?
Welche Wehren bekommen denn ein Fahreug aus der ersten Auslieferung ? Würden uns gerne ein Fahrzeug anschauen, um zu sehen was an Änderungen so möglich ist.
Stimmt es das das Fahrgestellt ein 1122 von MB ist oder ein 922 das aufgelastet wird ? Aber sicher ist, das es nicht mehr den "kleinen" 918 oder 1118" gibt ?
Danke
|
|
05.08.2010 20:25 |
|
|
|
|
Hallo,
bzgl. 2 Auslieferungswelle k.A.
Die erste Auslieferung wird wohl bei EMPL übergeben.
Habt Ihr Euch eigentlich schon überlegt wie Ihr alle Module heim bekommt ?
Woher hast du die Info mit dem Hessentag ?
Wir sollten bei der 1. Auslieferung dabei sein, unser Auto ist wohl Nr.8
Fahrgestell ist definitiv ein 922, aufgelastet auf 11t
Gruß
Marcus
__________________ FF Wolfenhausen
www.ff-wolfenhausen.de.vu
|
|
06.08.2010 08:39 |
|
|
|
|
Hallo,
@ PapaG: Bezüglich der Saugschläuche bin ich ein wenig durch eine "neue" Tabelle verwirrt (siehe Datei: "Screenshots.pdf"), aber das ist ja eigentlich ne Kleinigkeit.
Ich habe nun schon mehrmals gehört, dass nicht jede Kommune das Fahrzeug abnimmt, die eins "genehmigt" bekommen haben. Kann dieses Gerücht jemand bestätigen? Und wenn ja, warum?
Grüße
|
|
06.08.2010 10:14 |
|
|
|
|
Die Tabelle ist identisch zu unserer. Auf den CAD Zeichnungen waren die Saugschläuche vor dem Tank, übereinander gelagert, zur entnahme aus dem G4.
Wir werden uns überraschen lassen, ist wie ne Wundertüte, Du weißt erst genau was Du bekommst, wenn Du die Rolläden aufmachst... @o)
Wir werden die Module wohl im MTF mitnehmen, oder per Spedition anliefern lassen, mal schauen...
Hat jetzt eigentlich schon jemand einen verbindlichen Termin zur Anlieferung der Ausrüstung nach Elster???
|
|
06.08.2010 11:27 |
|
|
|
|
Hallo Jasch82,
wir bekommen eines der ersten Auslieferung, wir sind Nummer 15.
Ich kann auch bestätigen, dass es ein 922 ist der auf 11t aufgelastet worden ist.
Wir haben als Termin für die erste Auslieferung den November gehöhrt, natürlich könnt Ihr das dann mal ansehen.
Aus welcher Ecke Hessens kommt Ihr?
Denn möglicherweise wäre eine andere Wehr näher dran!
Gruß Nomi
|
|
06.08.2010 13:33 |
|
|
|
|
@ Marcus:
Ertsmal vielen Dank für die Info´s. Das mit dem Hessentag hab ich von meinem Wehrführer gehört und der wieder vom StBi. Aber genaues weiß ich halt nicht.
Wie meinst du das mit den Modulen heim bringen ? Mit uns hat noch niemand über die Ausstattung gesprochen. Wann wurde denn mit euch über das neue Fahrzeug gesprochen seitens des GmBi oder StBi ? bzw. seitens der Fa. Empl ?
@ Nomi:
Auch ertsmal vielen Dank für die Info´s. Sind aus dem Hochtaunuskreis. Woher seit ihr ? Das heißt es steht fest, das es ca. 220 PS gibt und nicht 177 PS ? Das ist schonmal sehr gut oder ? Habe von anderen Wehren gehört das der 918 sehr schwach auf der Brust ist. Es werden aber alle Fahrzeuge mit Singelbereifung ausgeliefert ?
|
|
08.08.2010 22:48 |
|
|
|
|
Die KatS LF 10/6 werden alle mit Single-Bereifung ausgeliefert, bei den kommunalen, wie z.B. Darmstadt, ist es möglich auch Zwillingsbereift zu beschaffen.
Für die 1. "Welle" fanden die Besprechungen für die Optionen/Zusatzausstattungen bereits statt. Für die anderen wird sie noch folgen denke ich.
|
|
09.08.2010 06:26 |
|
|
|
|
Hallo,
kommt eines der Fahrzeuge aus der ersten Auslieferung in die Nähe von Kassel? Ich würde es mir sehr gerne mal in "echt" ansehen. Wir sind erst bei der zweiten Auslieferung dran.
Gruß
|
|
10.08.2010 10:54 |
|
|
|
|
Hallo heg112,
hab gelesen das deine Wehr auch ein Fahrzeug aus der 2 Auslieferung bekommt. Weiß du wo euer Fahrzeug übergeben werden soll ? Hab ihr schon über die Beladung gesprochen ? Aus welcher Wehr kommst du denn ?
Gruß
|
|
10.08.2010 23:28 |
|
|
|
|
Hallo,
also wir kommen aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf, ich weis nicht ob was näher an Kassel liegt.
Wir selbst sind gut 90min von Kassel entfernt.
Bei uns fand das Gespräch mit dem Aufbauhersteller diesen April statt, also ca. 7-8 Monate vor Auslieferung.
|
|
11.08.2010 13:08 |
|
|
|
|
Danke für den Link.
Bin gespannt wann das erste Fahrzeug fertig in der Halle einer Feuerwehr steht.
|
|
15.08.2010 19:46 |
|
|
|
|
ja da bin ich mal gespannt. Hoffentlich gibt sich die Fa. Empl mühe damit es nicht einfach nur ein Fahrzeug von der Stange wird !
|
|
15.08.2010 23:37 |
|
|
|
|
Wir haben für einen Aufpreis eine Fernbedienung (mit Spiralkabel) für den Lichtmast mitbestellt, wird wohl wie bei den Modellen von Magirus vom Pumpenstand aus bedient.
|
|
30.08.2010 21:26 |
|
|
|
|
wie hoch ist denn der Aufpreis dafür ?
|
|
31.08.2010 00:17 |
|
|
|
|
Hallo,
ca. 2400€ wenn ich mich nicht täusche.
|
|
01.09.2010 18:19 |
|
|
|
|
Ja, ich glaube auch das der Preis bei eta 2400 - 2500 euro lag
|
|
01.09.2010 19:50 |
|
|
|
|
danke für die Info. Wie ist das denn bei euerer FW ? Zahlt das die Stadt oder muss der Feuerwehrverein dafür aufkommen ?
|
|
02.09.2010 22:44 |
|
|
|
|
Bei uns zahlt das der Träger des Brandschutzes. Man sollte halt immer eine passende Begründung liefern. Ich denke ein "Wir möchten dmit verhindern, daß das Unfallrisiko noch weiter steigt!" besser wirkt, als ein " "Wir wollen das haben!!". Solchen Begründungen kann sogut wie keiner widerstehen. Wer will schon an "Sicherheit" sparen...
|
|
03.09.2010 19:29 |
|
|
|
|
sehr guter tipp, danke schön !
|
|
04.09.2010 03:03 |
|
|
|
|
Hallo zusammen,
hat hier eine Wehr schon neue Infos zur Ausliefrung von Empl bekommen, oder sogar schon die Beladung nach Elster bringen sollen?
|
|
07.09.2010 18:51 |
|
|
|
|
 |
|
|